Mittwoch, 25. Mai 2011

UFO's!!!!! Und eine Kette....

Hallo ihr Lieben,

ich konnte die letzten zwei Tage häkeltechnisch nichts machen, da ich beruflich nach Deutschland flog und im Handgepäck keine Häkelnadeln erlaubt sind. In Köln sind die sowieso immer so streng mit den Kontrollen ..... also hab ich es gleich gar nicht versucht.

Ich hab hier leider auch genug Ufo's liegen.
Erstmal eine angefangene Babydecke mit Baumwollgarn:


Hier ist mir mal das weiße Baumwollgarn ausgegangen ... :(

Die zweite Babydecke ist aus ganz normalen Wollresten:



Hab noch genug Wollreste, die Decke wird also wachsen ;)

Dann hab ich noch ein Einschlagtuch auf der Nadel:



Und meine Strickliesel wartet auch darauf, dass ich an ihr weiterarbeite:



Aber ETWAS ist fertig geworden. Meine schwarz-weiße Kette hats auf den Verschluss geschafft und ist einsatzbereit:


Nachtrag: Kette zum Geburtstag verschenkt!
Übrigens, alle meine Ketten stehen zum Verkauf, außer diejenigen, bei denen dabei steht, dass sie als Geschenk gemacht wurden bzw. schon verschenkt/verkauft wurden.

Wünsche noch eine schöne angenehme Restwoche. =)

Freitag, 20. Mai 2011

Kinderhospiz Bärenherz

Hallo,

ich widme meinen Post heute dem Kinderhospiz Bärenherz. Ich hielt vor einigen Jahren ein Referat in der Schule über das Hospiz. Mich hat die Arbeit, die die Menschen dort leisten, sehr bewegt. Auch die Schicksale der Kinder sind mir sehr Nahe gegangen. Viele von euch arbeiten ja auch für die Schmetterlingskinder. Da geht es um den Tod und um das Bangen um kleine Kinder. Ihr seid gegenüber dem Thema aufgeschlossen und hier wird das Thema einfach nicht tabuisiert, wie so oft. Schaut euch einfach mal die Webseite an.

Es gibt vom Bärenherz drei Einrichtungen und zwar in Wiesbaden, Leipzig und in Heidenrod-Laufenselden. Mittlerweile gibt es auch eine sehr schöne Internetpräsenz, auch bei Facebook und anderen Sozialen Netzwerken ist das Bärenherz vertreten. Man kann diese Einrichtung nicht nur mit "normalen" Geldspenden unterstützen, sondern auch via einem Webshop, wo man sehr süße Bärchen und uA auch ein Kochbuch von Kindern für Kinder erwerben kann. Ist das nicht was?

Ich muss mal in Erfahrung bringen, ob auch nach Österreich versendet werden kann, dann leg ich mir auch so ein Bärchen zu, aber da sind die Versandkosten wahrscheinlich höher als das Bärchen ....

Einen nachdenklichen Gruß senden euch

Claudia + Bärchen

Mittwoch, 18. Mai 2011

Meine Kräuter sind gewachsen ...

Hallo!

meine Kräuter, die ich vor kurzem gepflanzt habe, sind ganz plötzlich richtig aufgegangen und gewachsen:

Petersilie:

Und der Schnittlauch:

Und dann hab ich hier noch ein Foto von meiner Orchidee:


Und eine weitere Kette ist auch fertig geworden:


Dienstag, 17. Mai 2011

Blog-Geburtstag von Lilla-Hilla-Hus

Ui, ui, ui, auf dem Blog von Lilla-Hilla-Hus gibts wunderschöne schwedische Sachen zu gewinnen! Da muss ich doch gleich mal ordentlich verlinken und mitmachen *freu*

Gewinnspiel

Den tollen Blog findet man hier.

Sonntag, 15. Mai 2011

Schmetterlinge, Ketten und Einschlagtücher

Hallo ihr Lieben,

puh, so schnell ist eine Woche um. Am Donnerstag hab ich meinen Papa um 3 Uhr morgens zum Flughafen gebracht, ich glaub, der Nicht-Schlaf hängt mir noch immer ein bisschen nach. Aber ich war diese Woche trotzdem nicht ganz untätig:

2 Einschlagtücher:

Neue Schmetterlinge sind hier auch schon wieder rumgeflattert:


Und zwei neue Ketten sind auch frisch geschlüpft, eine rosafarbene und eine "Herbstliche":




EDIT: Die "Herbstliche" ist verschenkt!
Das wars für heute mal. Heut Mittag sind wir zum Chinesen eingeladen *freu*. Leider ist es heute nur regnerisch..

Letzte Woche (am Muttertag) sind Schwiegereltern von Hamburg zurückgekommen und haben uns zwei superschöne Tassen mitgebracht:


Die Kapitänstasse ist natürlich für meinen Freund und die "Moin Moin" ist die meine ;)

Und gestern war hier vom Samariterbund aus noch ein Flohmarkt. War nicht sooo viel besonderes dabei, aber diese zwei Paare Stäbchen hab ich mir mitgenommen:



Ich find die sooo schön! Der wollte mir die doch wirklich um nur 50 Cent geben (beide!). Aber weils der Samariterbund war, hab ich ihm einen ganzen Euro gegeben. Der Mann hat richtig gestrahlt ;)

Nun ja, jetzt geh ich mal frühstücken, mein Bauchi macht sich schon bemerkbar!

Noch einen schönen Sonntag!!

Sonntag, 8. Mai 2011

Muttertagsessen, Häkelarbeiten ;)

Hallo,

na, Muttertag nett überstanden? Wir waren heute bei den Eltern essen und sind grade erst nach Hause gekommen.

Gestern habe ich ein Einschlagtuch fertig gemacht, das schon seit Wochen unfertig rumliegt, weil mich inzwischen die Kettenhäkelsucht gepackt hat:


Drei bunte Schmetterlinge sind mir auch von der Nadel geflattert:


Und dann noch drei weitere Ketten:

Die erste in Blautönen:

Die zweite ist orange, grün und weiß:


Und diese hier ist in Pastellfarben gehalten:


Wünsche noch ein schönes Restwochenende!