Freitag, 29. Juni 2012

Kindersöckchen

Hallo ihr Lieben,

na jetzt fängt die Hitze an!

Ich habe letzte Woche Kindersöckchen in Gr. 21/22 fertig bekommen:



Und drei weitere Mützchen für die Innocent-Aktion sind fertig:



Ich finde das Wetter für's Wochenende perfekt, ich werde wohl nur am See zu finden sein ;)

LG
Claudia

Sonntag, 24. Juni 2012

Neues Frühchenset + 101 Dinge-Liste

Hallo ihr Lieben,

ein neues Frühchenset ist fertig geworden:


Und bei meiner 101-Dinge Liste hat sich auch mal wieder ein bisschen etwas getan:

Nr. 44: 1x im Monat nicht in der Kantine essen, sondern von zu Hause was mitnehmen. (33/33) - 20.6.2012

Das hab ich mittlerweile geschafft und es geht mit Sicherheit noch weiter.

Nr. 81: Im Kühlschrank und Vorratskammer immer wieder durchschauen, was abgelaufen ist und alles durchputzen. (Mai 2012)

Im Mai hatte ich mal einen Rappel und ich musste alles ausräumen und durchschauen. Leider passiert es mir immer wieder, dass ein paar wenige Lebensmittel so lange über das MHD gehen.... :(

Nr. 53: Alle Dateien auf meinem PC durchschauen und sortieren und ggf. löschen. (11.5.2012)

Nachdem mein Läppi von einem Virus befallen war habe ich ja alle Daten verloren. Die Daten, die noch auf der Festplatte oder Handy waren, habe ich dann auch aussortiert; also als erledigt abgehakt.

Heute waren mein Schatz und ich den ganzen  Tag am See, das Wasser ist schon soooo angenehm.

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang morgen!

LG
Claudia

Dienstag, 19. Juni 2012

meine ersten Mustersocken ;)

Hallo ihr Lieben,

ich habe zum ersten Mal nach Muster gestrickt. Ich bin froh, wenn ich normale Stinos hinbekomme, vielleicht noch ein 4 re 1 li Muster.... aber ich habe mich an das Muster "Jeck" von Regina Satta herangewagt und muss sagen, ich bin zufrieden:


Sie sind fast ganz gleich geworden - unabsichtlich!

Vorhin war ich gerade im See schwimmen, das Wasser ist richtig schön angenehm bei der Hitze! Ich werde den weiteren Abend eher gemütlich angehen!

LG
Claudia

Samstag, 16. Juni 2012

neue Färbungen!!

Hallo ihr Lieben,

letztes Wochenende habe ich mal wieder im Färbetopf gerührt und herausgekommen sind folgende Stränge:







Namen haben die Stränge im Moment noch nicht, mir fehlt gerade ein bisschen die Fantasie!

Ein Sockenpaar aus Lana Grossa Meilenweit mit Soja ist auch fertig geworden:


Ich bin von diesem Garn so begeistert, ich kann es kaum beschreiben wie weich das ist, sooooo kuschelig angenehm zum Verstricken... einfach toll!

LG
Claudia

Donnerstag, 7. Juni 2012

neues Frühchenset + Mützchen

Hallo ihr Lieben,

heute sind zwei weitere kleine Mützchen für die Innocent-Aktion fertig geworden, ganz im weihnachtlichen Stil:


Und ein weiteres Frühchenset ist fertig geworden:


Heute habe ich noch einen Single-Socken fertig genadelt, und ja, ich werde gleich den dazugehörigen Partner anfangen ;)

Gestern war ich auf der Hochzeit meiner Cousine, es war eine schöne Feier, ich bin schon sehr auf die Fotos gespannt.

Aber erstmal freue ich mich auf ein paar freie Tage ...

LG
Claudia

Sonntag, 3. Juni 2012

Innocent? ... Schuldig!

Hallo ihr Lieben,

da fragt man sich doch, was es mit dem Post-Titel auf sich hat.... nun, ich habe mich dazu entschlossen, auch Mützchen für die Firma Innocent und der dazugehörigen Spendenaktion für die Caritas zu stricken. Immer Ende des Jahres wird zum Mützchen-Stricken aufgerufen und ab einem bestimmten Datum werden diese Mützchen auf die Innocent-Smoothies gesetzt und für jedes verkaufte Smoothie mit Mütze gehen 30 Cent an die Caritas. Den Anfang machen diese zwei kleinen Mützchen aus Restewolle:


Des Weiteren habe ich neue Sneaker-Socken gemacht. Da mir die Farben so gut gefallen, werde ich mir die Sneakers wahrscheinlich selbst behalten.



Ich glaube, es ist auch wieder mal an der Zeit meinen lieben Leser/innen ein herzliches DANKESCHÖN auszusprechen. Ich freue mich immer wieder, wenn meine handgearbeiteten Sachen Anklang finden und ich den Einen oder Anderen auf Ideen bringe.

Ich wünsche euch allen einen sehr schönen Wochenstart morgen und natürlich ebenfalls eine schöne und angenehme Woche!

Samstag, 2. Juni 2012

neue Mojos!!

Hallo ihr Lieben,

eigentlich habe ich mir ja vorgenommen, wenn ich ein neues Sockenpaar anschlage, gleich nach dem ersten Socken den zweiten anzuschlagen, sodass ja keine Singles entstehen.... tja, jetzt ist es mir letztens doch passiert, dass der erste Mojo über einen Monat auf seinen Partner warten musste.... aber jetzt ist das Paar komplett:



Jetzt frage ich  mich nur, was ich mit den gar dunklen Resten anfangen soll..... für die Frühchen ist das jedenfalls ZU dunkel! Ich hoffe, mir fällt da noch was ein!

Ein kleiner Schlüssenanhänger ist auch wieder fertig geworden:


Jetzt freue ich mich schon, die nächsten Socken anzuschlagen... und dieses Mal wird der zweite gleich nach dem ersten gestrickt! ;)