Sonntag, 30. Dezember 2012

zweiter Schal + Frühchen + Schmetterlingskinder

Hallo ihr Lieben,

jetzt habe ich endlich den zweiten Schal fertig:


Warm und kuschelig ist der wieder geworden.

Dann ist ein neues Frühchenmützchen fertig geworden:


Und zwei Mützchen für die Schmetterlingskinder sind fertig:


Na, habt ihr schon alle Pläne für Silvester?? Ich werde mich wohl einer Freundin und ihrem Freund anschließen.... oder ich schmeiß mich vorher schon ins Bett ;)

Liebe Grüße
Claudia



Mittwoch, 26. Dezember 2012

Schöne Weihnachten!

Hallo ihr Lieben,

na, wie habt ihr Weihnachten verbracht?

Ich war mit meinem Bruder, Papa und Stiefmutter samt unseren zwei Rackern in Kärnten; dort haben wir lecker gegrillt ;).

Gestern waren wir dann in Grado / Italien. Um diese Jahreszeit war ich auch noch nie am Meer.




Gestrickt habe ich dafür nicht viel ;) Ein paar Zentimeter mehr beim zweiten Schal sind es geworden, aber der ist noch nicht fotoreif.

Jetzt habe ich noch ein bisschen das Blogdesign verändert (neues Jahr - neues Glück - ähhh - neues Blogdesign)

Ich wünsch euch noch ein paar schöne restliche Tage in diesem Jahr. Ich bin eigentlich ziemlich froh, dass es vorbei ist. Der letzte Monat allerdings war echt schön ;)

Meine Statistik werde ich dann höchstwahrscheinlich erst im neuen Jahr posten.

Liebe Grüße

Claudia

Samstag, 22. Dezember 2012

der Schal ist fertig!

Hallo ihr Lieben,

na das war jetzt eine letzte Arbeitswoche! Stressig aber auch echt lustig!

Dafür ist dieser Schal fertig geworden:



183 cm lang und 15 cm breit - und ganz wuschelig warm! ;)
Gestrickt aus 2 Knäueln von Spettacolo (Gründl).


Und in dieser Woche hatten wir ja Weihnachtsfeier und der Christoph Fälbl war zu Gast (österreichischer Kabarettist) und dieses Foto ist entstanden:


Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende und schöne Feiertage!

Man liest sich;)

LG
Claudia


Sonntag, 16. Dezember 2012

Mojos und Handytasche

Hallo ihr Lieben,


erst darf ich euch hier hinlotsen: Frühchenblog. Morgen geht das zweite Paket raus!!

Dann darf ich euch meine neuesten Mojos vorstellen. Das war eine lange Geburt - irgendwie hats sehr lange gedauert, die fertig zu machen, obwohl ich die Farben echt super toll finde!!


Und eine kleine Handytasche wurde fertig. Ich weiß, die sieht sehr klein aus - aber ein "normales" Smartphone passt da echt rein! Werde aber das nächste schon alleine wegen der Optik ein bisschen größer machen ;)


Gestern habe ich ein Zimmer in meiner Wohnung ziemlich umgestaltet - habe auch heute einen Muskelkater in den Schultern (anscheinend habe ich wirklich keine Kondition ^^). Aber es ist alles aufgebaut und sieht schon echt super aus im Gegensatz zu vorher!

Liebe Grüße
Claudia

Mittwoch, 12. Dezember 2012

super süßes Paket bekommen

Hallo ihr Lieben,

eine sehr gute Freundin aus Deutschland hat mich heute ganz schön überrascht. Ich bekam ein Trost-Päckchen mit lauter guten Köstlichkeiten!


Eine sehr süße Tasse, selbstgemachte Cookies (lecker!!) ein selbstgemachtes Apfel-Gelee, kleine süße Schokis und drei Edelbitter-Schokis <3

Vielen lieben Dank meine Süße ;) Wenn ich das alles gegessen habe, kannst mich rollen *g*

So, ich gehe jetzt weiter meine tollen neuen Sachen bestaunen ;)

LG
Claudia

Samstag, 8. Dezember 2012

Rezension: Coaching to go von Dasa Szekely

Hallo ihr Lieben,

heut gibt es mal wieder eine Rezension.
Bekommen habe ich das Buch wieder über Blogg dein Buch  vom Ariston Verlag.




Dasa Szekely – Coaching to Go – Die 30 häufigsten Irrtümer über sich selbst und die Welt – und wie Sie sie vermeiden

Inhalt:

Die Autorin, Frau Dasa Szekely, ist ein deutscher Coach. Sie hat nach einiger Zeit das 30-minütige, kurze Coaching „erfunden“, das sogenannte „Coaching to go“. In diesem Buch wird erklärt, was Coaching to go eigentlich ist, was es kann, und was es nicht kann.
Coaching to go kann keine Probleme, die sich über Jahre hinweg angestaut haben, in 30 Minuten lösen. Aber es kann einen Lösungsansatz bildlich machen. Man wird auf andere Sichtweisen von bestimmten Sätzen, Irrtümern oder Aussagen hingewiesen. Und „plötzlich“ sieht ein Problem schon wieder ganz anders aus.

Auf zwei dieser sogenannten Irrtümer möchte ich eingehen:
1) IMMER ICH!
Wie oft benutzt man das Wort „immer“, obwohl man nur „sehr oft“, „ab und zu“ oder „gelegentlich“ meint. Ein klassisches Beispiel dafür kann sein: „Ich muss immer deine Socken wegräumen!“
Vielleicht hat man es schon „oft“ gemacht, vielleicht aber auch nur „ab und zu“. Das Wort „immer“ kann vielseitig interpretiert werden. Der Socken-Liegen-Lasser wird womöglich die Socken nicht „immer“liegen lassen, und versteht demnach auch die ganze Aufregung nicht!
Weiters dazu: Warum räumt man die Socken des Anderen weg? Reden hilft!

2) ICH MÖCHTE GERNE DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG TREFFEN!
Wer möchte das nicht? Aber – muss jede Entscheidung wirklich entweder richtig oder falsch sein? Kann nicht auch eine falsche Entscheidung eine Richtige sein, wenn man daraus gelernt hat? Wer nur richtige Entscheidungen trifft, ist anscheinend ein höheres Wesen mit der Macht über alles. Aber das wäre doch auch langweilig. Aus „Fehl“-Entscheidungen lernt man; und vor allem – man kann ja nicht im Vorhinein sehen, was passieren wird, wenn man sich entscheidet. Wenn wir das wüssten, bräuchten wir keine Entscheidungen treffen.
Mitunter ein Faktor für Entscheidungen ist natürlich die Tagesverfassung. Wie oft sagt man sich nicht: „Was habe ich mir nur dabei gedacht, wie konnte ich mich nur so entscheiden?“ – Aber, an jenem Tag war es einfach „die  Richtige“.

Meine eigene Meinung:



Ich mag Coaching-Bücher, weswegen ich mich auch für dieses Exemplar beworben habe. Ich finde es sehr interessant, neue Sichtweisen über bestimmte Verhaltensmuster oder Aussagen zu hören/lesen und zu begreifen. Wie den „Irrtum“ über das Wort „immer“: Ich kannte diesen schon, weil ich unter anderem auch selbst schon in so einer ähnlichen Situation war, in der ich das Wort einfach oft genutzt habe, obwohl es nicht „immer“ war. Wenn man sich selbst darüber im Klaren ist, was man sagen bzw. ausdrücken möchte, achtet man umso mehr auf gerade solche Aussagen, weil diese auch sehr verletzend sein können, vor allem, weil man es ja ganz anders meint.

Ich habe vor etwa 3 Jahren ein anderes Coaching Buch gelesen, nach welchem ich zwar nicht mein Leben gerichtet habe, mir aber in bestimmten Situationen geholfen hat, selbstbewusster zu werden. Es ist wirklich interessant, was man mit einer anderen Sichtweise bewirken kann.

In „Coaching to go“ wird auf viele unterschiedliche Aussagen eingegangen, einige davon kannte ich, die anderen eröffneten mir wiederum, Dinge auch anders zu sehen bzw. zu verstehen, dass meine Realität nicht die selbe Realität sein muss, wie von meinem Gegenüber.

Alles in allem ist zu sagen: Dasa Szekely hat ein super Einsteiger-Buch über das Coaching geschrieben. Es werden sehr gut andere Sichtweisen beschrieben, Fragen werden umformuliert und bei jedem Kapitel gibt es super Lösungsansätze.
Wenn jemand allerdings vorhat, wirklich gecoacht zu werden, empfehle ich entweder direkt einen Termin bei einem Coach wahrzunehmen oder sich etwas speziellere Bücher über das Coaching zu besorgen.

Gerne gebe ich für das Buch 4 von 5 Sternen.

Bestellen kann man das Buch hier.

Vielen lieben Dank an Blogg dein Buch sowie den Ariston Verlag für die Zusendung dieses Buches!

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Frühchenpaket + Mittelalter-Weihnachtsmarkt

Hallo ihr Lieben,

heute hat mich ein sehr hübsches Paket erreicht - mehr dazu auf dem Frühchenblog.

Der Markt am Wochenende hat sich dann doch noch "zum Guten" gewendet. Ich war dann noch einen Sprung beim Mittelaltermarkt und habe mir alles angeschaut. Danach kamen total viele Leute ins Warme und haben wie die Verrückten gekauft!

Hier noch ein Bildchen von mir (vielleicht schaue ich da etwas gelangweilt, das war ziemlich am Beginn vom Markt.)



War dann alles in allem noch ein schöner Tag ;)

Liebe Grüße
Claudia

Samstag, 1. Dezember 2012

Schlüsselanhänger + Mützchen + Markt

Hallo ihr Lieben,

nach drei Tagen in Deutschland (beruflich) bin ich gestern Abend wieder nach Hause gekommen. Es war echt toll, ich war nämlich auf der Motorshow in Essen - das ist echt mit Messen in Österreich nicht zu vergleichen!

Vor meiner Abreise sind noch drei Schlüsselanhänger fertig geworden.


Zwischendurch werden aus Resten immer mal wieder Mützchen für die Schmetterlingskinder fertig


Und heute hat für mich der zweite Adventmarkt begonnen - der ging heute sogar bis 21:30 Uhr - morgen dann bis 19:00 Uhr - hoffentlich geht dann morgen ein bisschen mehr - sehr kauffreudig sind die Leute heute nicht gewesen.
Das hier ist mein Stand:


Liebe Grüße
Claudia