Sonntag, 30. März 2014

Frühchenmützchen + Socken

Hallo ihr Lieben,

also jetzt habe ich ja schon ein Zeiterl nichts gepostet.... es war auch irgendwie viel los.

Aber trotzdem ist etwas fertig geworden. 2 Frühchenmützchen aus Resten:


Eine neue Socke ist mir soeben von der Nadel gehüpft. Der zweite ist schon angeschlagen.


Und am Donnerstag gab es in meinem Ort eine "kleine" Musicalgala. Da bin ich mit meinen Arbeitskollegen hingegangen. Am Freitag (da war die Zusatzvorstellung) rief ich eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn in dem Zentrum an und fragte, ob es noch Restkarten gibt. 3 Stück waren noch da und von denen habe ich mir gleich eine weglegen lassen. So bin ich am Freitag auch hingegangen und es sind folgende Fotos entstanden:


Einmal mit "Elisabeth" - Maya Hakvoort


Und einmal mit dem schönsten Tod aller Zeiten - Máté Kamarás.

Waren zwei sehr schöne - und vor allem - sehr lustige Vorstellungen und ich freue mich, wenn es nächstes Jahr wieder statt finden würde.

LG
Claudia



Dienstag, 18. März 2014

Adventkalender 2/2014

Hallo ihr Lieben,

ja, so schnell ist der nächste Kalender wieder fertig:



Am Sonntag war ich mit meinem Bruder und Freunden - seit langem mal wieder - im Casino. Ist schon immer lustig dort. Das Wetter lädt momentan auch sehr in den Garten ein. Jetzt ist es sogar nach der Arbeit immer noch ein bisschen hell, dass man auch noch was machen kann!

LG
Claudia

Sonntag, 16. März 2014

101 Dinge und Adventkalendersöckchen

Hallo ihr Lieben,

ein weiterer Punkt meiner 101 Dinge Liste ist erledigt:

Nr. 27  Jeweils im Februar das Pickerl für das Auto machen lassen. (2/2) (28.2.2014)

Pickerl bekommen und jetzt muss ich nur noch das Service machen, dann ist mein Auto wieder ganz OK ;)

Weitere 8 Adventkalendersöckchen sind fertig geworden:


So sind 23 Söckchen jetzt fertig, Nr. 24 ist schon auf den Nadeln.

Gestern haben mein Papa und ich den Zaun im Garten neu gemacht, und noch einige andere Sachen. Gerade als wir fertig wurden, zog ein Hagelsturm auf und meine Hollywoodschaukel hat gleich mal einen Salto vorwärts gemacht. Aber es ist Gott sei Dank noch alles heil.

Liebe Grüße
Claudia

Mittwoch, 12. März 2014

nochmal bunte Topflappen

Hallo ihr Lieben,

aus Resten sind noch diese Topflappen fertig geworden:



Jetzt ist ja das Wetter schon richtig schön! Nach der Arbeit wird bei mir jetzt noch ein bisschen "gegartelt". Bäume und Sträucher sind gepflanzt und am Wochenende nehme ich noch den Zaun in Angriff. Viel Arbeit, aber es soll ja schön werden, nicht?

Liebe Grüße
Claudia

Sonntag, 9. März 2014

2 Paar neue Topflappen

Hallo ihr Lieben,

so, jetzt hats mich gepackt, die Topflappenhäkelsucht! Aber das ist eine gute Möglichkeit, meinen Baumwollstash zu reduzieren.




4 neue Topflappen sind fertig. Die sind so fix gehäkelt und auch eine super Geschenkidee. Ein Stück Seife dazu oder evtl. einen Kochlöffel und das Einstandsgeschenk für ein neues Heim ist fertig!

Ein paar werde ich noch machen, um meinen Baumwollstash zu reduzieren.

Liebe Grüße
Claudia

Mittwoch, 5. März 2014

die ersten Topflappen ...

Hallo ihr Lieben,

ich habe doch noch einiges an Baumwollgarn herumliegen und dachte mir schon lange: Da musst du jetzt endlich mal was daraus machen! Aber was???

Nun ja - es sind die guten alten Topflappen geworden. Und jetzt nicht lachen, das sind meine ersten! Ich habe in der Schule nie Topflappen gehäkelt und wollte das auch mal tun.


Echt super um die Baumwolle zu verarbeiten und eine super Geschenkidee!

Und heute hat mich eine tolle Mail überrascht. Eine Bloggerin hat am Adventmarkt in Traiskirchen einen selbstgefärbten Sockenwollstrang gekauft und jetzt verstrickt. Es war dieser Strang namens Papagei:



Und hier könnt ihr die verstrickten Socken sehen. Ich bin total entzückt! Ich verarbeite selten meine eigenen Stränge und sehe daher nicht, welche Muster wirklich rauskommen. Ich find die Socken super!

Liebe Grüße
Claudia

Sonntag, 2. März 2014

Wochenende mit Family

Hallo ihr Lieben,

dieses Wochenende konnte ich stricktechnisch nicht so viel weiterbringen, es wurden nur 3 Söckchen fertig für den Kalender.



Dafür hatte ich am Samstag Tante & Onkel zu Besuch. Gab einen Gemüsestrudel mit Faschiertem, Kartofelsalat und eine Nougatcreme als Nachspeise. Kam sehr gut an.
Heute, Sonntag, waren dann Oma & Opa und Papa & Stiefmutter bei mir, mein Bruder kam dann auch noch dazu, also volles Haus. Erst hatte ich bei dem Riesenberg Schnitzel gedacht, dass da sicher noch eine Menge übrig bleibt und ich mich wohl verschätzt habe..... nix da! 2 Stück sind übrig geblieben. Unglaublich ;)

Hier noch ein Bildchen von der leckeren Nachspeise:


Trotz der gut gefüllten Schüsserln ist nichts übrig geblieben. Hat also vermutlich ganz gut geschmeckt ;) (Rezept kann ich gern auf Anfrage versenden)

So, ich verkrümel mich jetzt gleich mal auf die Couch, war doch ein langer Tag!

Liebe Grüße & einen schönen Wochenbeginn.

Claudia