Sonntag, 27. Juli 2014

neue Frühchensachen

Hallo ihr Lieben,

werft mal einen Blick auf den Frühchenstricken-Blog. Ich habe neue Pakete für die Kliniken gepackt!
Deswegen ist momentan mein Lager ziemlich leer. Aber ich stricke schon fleißig nach!



1 Paar Regenwürmchen und ein ganzes Set!

Liebe Grüße
Claudia

Freitag, 25. Juli 2014

noch ein Frühchenset

Hallo ihr Lieben,

ich war beruflich jetzt wieder 2 Tage in Deutschland. Das ist - glaube ich - das erste Mal, an dem wir echt schönes Wetter hatten. War auch sehr spannend, da ich endlich unser neues vollautomatisches Hochregallager anschauen durfte!  Das war echt super! Demnach ist stricktechnisch nicht soo viel fertig geworden. Gerade vorher noch ein Frühchenset:


Morgen muss ich meine Dachrinne reparieren, da ist mir nämlich ein Teil runtergefallen.... da hat der Vorbesitzer wohl gemeint, mit Klebeband hält das ....

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Claudia

Sonntag, 20. Juli 2014

Frühchenset

Hallo ihr Lieben,

so schnell vergeht die Zeit momentan. Wollte seit einer Woche wieder was posten und schwupps, ist schon wieder Sonntag.

Aber jetzt - ein neues Frühchenset, dieses Mal mit Fäustlingen ist fertig geworden:


Ich war am Donnerstag in St. Pölten und hab der dortigen Neonatologie ein weiteres Frühchenpaket gebracht! Ich muss sagen, die Erfahrung, die ich dort gemacht habe, war echt phänomenal. Da weiß man erst, wofür man das macht.
Aber dazu gibt es beizeiten (Mitte August) noch einen offiziellen Post auf dem Frühchenstricken-Blog.

Heute wünsche ich euch jedenfalls einen wunderschönen sonnigen Sonntag!

Liebe Grüße
Claudia

Mittwoch, 9. Juli 2014

Kinderschal

Hallo ihr Lieben,

ich muss irgendwie meinen Wollstash verarbeiten. Ist ja nicht so, als würde ich nichts machen, aber irgendwie wird die Wolle nicht weniger. Ich konnte an den zwei Knäueln Polyacryl-Mischung nicht vorbei gehen. Aber gekauft und sofort verarbeitet. Ein Kinderschal ist dabei rausgekommen:


Länge 152 cm, Breite 12 cm und kuuuuuschelig warm!

Wollverarbeitung geht weiter! ;)

Liebe Grüße
Claudia

Sonntag, 6. Juli 2014

Adventkalender im Juli!

Hallo ihr Lieben,

also ich spinn ja komplett - ich mach einen Adventkalender im Juli!!
ABER: Die vergangenen Jahre haben mich gelehrt, dass Weihnachten verdammt schnell kommt. Und wenn man dann noch eine Idee hat bzw. jemand kommt und dringend was braucht, fehlt die Zeit!

Deswegen also:


Zwei sind jetzt fertig für die kommenden Märkte - das muss reichen =)

Liebe Grüße und noch einen schönen restlichen Sonntag!

Claudia

Samstag, 5. Juli 2014

Kleinigkeiten

Hallo ihr Lieben,

ein bisschen was ist wieder fertig geworden. Ein kleines Frühchenmützchen:



Und zwei neue Schlüsselanhängerleins:



Derzeit nadle ich gerade an einem ganz einfachen Schal, Bilder gibt's dann natürlich erst, wenn ich fertig bin!

So, jetzt werde ich mein Wochenende genießen ;)

Liebe Grüße
Claudia