Donnerstag, 31. Dezember 2020

Mein Bücherjahr 2020

 Hallo ihr Lieben,

mein Bücherjahr 2020 hat mich auch sehr überrascht. Vorgenommen habe ich mir 20 Bücher. Gelesen habe ich tatsächlich 41 Bücher. Das ist hauptsächlich der Kurzarbeit im Mai und Juni geschuldet, da hatte ich einfach massig Zeit - und ich hab reBuy für mich entdeckt - ohje, was hab ich viele Bücher gekauft dieses Jahr!!


Also hier habe ich 18.164 Seiten in 41 Büchern gelesen.




Das kürzeste Buch war "Der gestohlene Klimt", das längste war "Die Verlegerin".



Die durchschnittliche Seitenanzahl der Bücher war 443 Seiten.


Das bekannteste Buch war "Kleine Feuer überall"  von Celeste Ng und das unbekannteste war "Gib niemals auf!" von Erin Brockovic (Ja, genau die von dem Film).

Interessant hier: "Gib niemals auf" fand ich 10x besser als "Kleine Feuer überall" - also nicht alles, was ein Bestseller ist, ist auch gut ;)

Meine persönlichen Highlights waren:
- Die Frieda Klein Reihe von Nicci French
- Die Joona Linna Reihe von Lars Kepler (Buch 7 und 8 fehlen noch)
- Love, Simon und Tote Mädchen lügen nicht
- Immer Montags beste Freunde (in einem Rutsch durchgelesen)

Ich habe auch die  Reihe "Frauen zwischen Kunst und Liebe" angefangen - weniger wegen der Liebesgeschichten sondern mehr um ein bisschen über das Leben berühmter Persönlichkeiten zu erfahren (zB Picasso, Chagall, Kandinski, Coco Chanel etc.)

Ich werde mir für nächstes Jahr mal nur 25 Bücher vornehmen, dass ich nochmal so ein bombastisches Ergebnis haben werde, glaube ich nicht *lach*.

Liebe Grüße
Claudia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.