Samstag, 15. August 2020

genähte Hefthüllen

 Hallo ihr Lieben,

da ja bald wieder die Schule anfängt, also naja, noch 3 Wochen, hab ich mich mal an meine Schulzeit zurückerinnert. Aber auch, weil ich letztens beim Aufräumen etwas gefunden habe. Und zwar mein letztes Referat, das ich halten musste, und das war in der gesamten Schullaufbahn das erste Referat, auf das ich eine 1 bekommen habe (ich fand das immer furchtbar, vor der Klasse zu stehen). Das Referat war eine Buchbeschreibung von Daphne duMaurier's "Rebecca". Interesse daher kam vom Musical, das gerade zu der Zeit im Wiener Raimundtheater spielte und ich ca. 20 Mal gesehen habe. 
Das ist neben dem Koch-Heft, das einzige, das ich mir aus der Schulzeit aufgehoben habe. 

Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte; zu Anfang sehen die Hefte meist ja noch recht schön aus, aber selbst der Plastik-Umschlag ist nach kürzester Zeit an den Ecken kaputt. Aber da gibt es Abhilfe - und zwar so genähte Hefthüllen. Die Anleitung der Hefthüllen kommt von Kubischneck via Makerist. 

Ich hab sie bestickt mit "Hausaufgabenheft" und zwei Mini-Dateien von Rock-Queen. Für solche Sachen sind die Mini-Dateien echt super!


Dann noch einmal aufgeschlagen:


 
Und einmal mit Heft:



Die Hefthüllen sind passend für ein Heft im DIN A5 Format. 

Liebe Grüße
Claudia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.