Freitag, 15. Januar 2016

2015 in Büchern

Hallo ihr Lieben,

ich habe zwar die Unterseite "Bücher, Bücher", aber sehr viel berichten tu ich von meinen gelesenen Büchern ja nicht. Allerdings halte ich die Liste der gelesenen Bücher doch immer aktuell.

Ich bin auch bei Goodreads registriert und ich habe dort eine sehr schöne Aufstellung, was 2015 büchertechnisch passiert ist!


Mein Bücherjahr 2015 bestand aus 30 Büchern, mit insgesamt 10.526 Seiten.
Das kürzeste Buch war "Siddharta" von Hermann Hesse, das längste "Paradies" von Liza Marklund.



Das "berühmteste" Buch, das ich 2015 gelesen habe, waren die "Tribute von Panem" von Suzanne Collins, das "unbekannteste" war "Sophia, dem Abgrund so nah" von Valerie de Fiery.

Meine persönlichen Highlights 2015 waren:
Die Tribute von Panem 1-3 von Suzanne Collins
Little Children von Tom Perrotta
Olympisches Feuer, Paradies und Nobels Testament von Liza Marklund

Für 2016 habe ich mir 20 Bücher als Ziel gesetzt, den Anfang macht "Das finstere Tal" von Thomas Willmann. Danach möchte ich meinen SuB (Stapel ungelesener Bücher) wieder in Angriff nehmen.

Wie sah euer Bücherjahr aus? Welche Bücher habt ihr euch vorgenommen zu lesen?

Liebe Grüße
Claudia

1 Kommentar:

  1. Ich habe 2015 alle Bücher von Ildiko gelesen ..... das war für mich ein Rekordjahr ......
    LG Uschi

    AntwortenLöschen