Montag, 23. März 2020

Polster + Wichtelmonster

Hallo ihr Lieben,

auch ich darf/muss zu Hause bleiben. Da bleibt dann doch einige Zeit um Dinge zu tun, für die sonst keine Zeit bleibt.

Da werde ich doch auch versuchen, mein "Schreckenszimmer" mal so richtig auf Vordermann zu bringen. Dort ist irgendwie alles drinnen. Meine Nähfuhrpark, meine Bücher, meine CD's, meine Stoffe/Wolle und noch gefühlt 1000 andere Dinge.

Aber jetzt mal zu den Sachen, die schon fertig sind:

 
Aus Stoffresten, die bei den Zuschnitten anfallen, mache ich immer wieder gerne die Wichtelmonster für den Verein "Viel Farbe im Grau". Es sind hier wieder 11 Monsterchen geworden.

In den Medien kursieren ja gerade viele Videos, bei denen die Wiener Polizei in vielen Gemeindebauten steht und unsere inoffizielle Landeshymne spielt (für alle, die es nicht wissen: Es ist "I am from Austria" von Rainhard Fendrich).
Da ich gestern eine sehr coole Stickdatei gefunden habe, war es an mir, was draus zu machen:


 

Und mit einer Freebie-Datei von Fadenspiel habe ich noch diesen Polster gemacht:

 

Liebe Grüße
Claudia 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.