Montag, 6. Juni 2011

Handstulpen

Hallo ihr Lieben,

ach ich sag's euch. Ich würd so viel kommentieren, nur funktioniert's nicht. Aber ich finde so viele Sachen toll, die ihr fabriziert! Wow!

Ich hab mich von meiner Kette losgerissen und mal so Häkelstulpen probiert und das ist dabei rausgekommen:



EDIT: die kostenlose Anleitung habe ich von hier. Ist zwar auf Englisch, aber leicht verständlich.
Ich habe die Anleitung nur dahingehend abgeändert, dass ich nach dem Fingerloch noch mehr Reihen gemacht habe, und nicht nur 7. Ich habe einfach geschaut, wann meine Hand reinpasst und dann mit Kettmaschen zusammengehäkelt und umgedreht ;) Viel Spaß beim nachmachen!


Sind aus einem orangfarbenen Samba-Garn. Gehäkelt mit Nadelstärke 4.

Habt ihr auch schon mal Handstulpen gehäkelt? ;)

Wünsche euch noch eine schöne Woche!!

Kommentare:

  1. Wunderschöne handstulpen Claudia, gehäkelt habe ich noch keine, hast du eine Freie Anleitung?
    Dein Bärchen ist auch unterwegs zu Dir:-).
    Leere mal deinen Cache, daran könnte es liegen das´du nicht kommentieren kannst.
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    schön sind die Stulpen geworden, prima.

    Ich habe beim Kommentieren keine Probleme.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr zwei ;)

    Habe die Anleitung in dem Post verlinkt. Ist eine freie Anleitung.

    Uii, ich freu mich schon auf das Bärchen!

    Hmmm, im ;oment funktioniert das Kommentieren wieder, mal hoffen, dass es auch so bleibt!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. huhu claudia,

    guck mal, ich habe sowas ähnliches mal auf deutsch verfasst.

    http://handarbeitsforen.de/index.php?page=Thread&threadID=31472

    *winke*
    mamje

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Mamje, da sind ja einige tolle Stücke dabei =) Ich glaube, ich muss mich da in dem Forum mal anmelden und rumstöbern ;)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. die Farbe gefällt mir sehr und Frau kann nie genug Handstulpen haben.
    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  7. tolle Stulpen und ich liebe sie auch, ob gehäkelt-gestrickt oder genäht, da kann Frau nicht genug von haben.

    lG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Ha, super! Die hab ich im vorletzten Winter gestrickt wie wild :o)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Ach Himmel - deine sind ja gehäkelt! Das muss ich auch ausprobieren! Danke fürs Zeigen!

    AntwortenLöschen
  10. Das sind schöne Handstulpen. Ich wußte nicht das man die auch häkel kann. Ich hab sie bis jetzt nur gestrickt.

    Die Probleme mit dem kommentieren hatte ich auch. Ich hab das Häkchen "Angemeldet Bleiben" abgehakt. Seit dem klappt´s. Kann aber auch nur Zufall sein. Probier´s halt mal aus.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Stulpen hast Du da genadelt. Ich verkrampfe mich leider immer beim häkeln, weswegen ich es aufgegeben habe.

    LG Susi

    AntwortenLöschen
  12. Hi,
    die sehen toll aus! Und halten bestimmt schön warm! Ich finde Handstulpen kann man (Frau) eben nicht genug haben ;D
    LG Su-Tra

    AntwortenLöschen
  13. Ich gehe auch schon fast nicht mehr "ohne" aus dem Haus :o)

    GlG jane

    AntwortenLöschen