Freitag, 16. August 2013

Rezept + 101

Hallo ihr Lieben,

einen weiteren Punkt meiner 101 Dinge Liste habe ich gestern erledigt:

Nr. 84 Immer mal wieder auf Ö-Ticket schauen, ob es interessante Konzerte gibt. (15.8.2013)

Bis Ende des Jahres bin ich konzerttechnisch wohl gut verplant! ;)


Dann hatte mein Bruder Geburtstag - im Juli schon. Und gestern habe ich ihm das Geschenk überreicht. Und zwar einen "weißen Schokolikör".


Rezept:

250 ml Vodka
100 g Puderzucker
400g weiße Schokolade
400 ml haltbarer Schlagobers

In einem kleinen Topf 200 ml Schlagobers mit dem Puderzucker erhitzen. Kurz aufkochen lassen, die weiße Schokolade darin auflösen und vom Herd nehmen.
Die restlichen 200 ml Schlagobers einrühren und etwas abkühlen lassen.
Vodka dazugeben - Fertig.

Mit diesen Mengen sind diese drei Flaschen voll geworden, ein kleiner Rest blieb noch übrig.

Fazit: Der ist seeeeeeeeeeehr lecker!! ;)
Viel Spaß beim Nachmachen.

Edit: Das Rezept ist übrigens nicht von mir. Habs auf irgendeiner Kochseite gesehen, ausgedruckt aber leider den Link nicht mehr dazu....

Liebe Grüße
Claudia

1 Kommentar: