Sonntag, 8. Mai 2011

Muttertagsessen, Häkelarbeiten ;)

Hallo,

na, Muttertag nett überstanden? Wir waren heute bei den Eltern essen und sind grade erst nach Hause gekommen.

Gestern habe ich ein Einschlagtuch fertig gemacht, das schon seit Wochen unfertig rumliegt, weil mich inzwischen die Kettenhäkelsucht gepackt hat:


Drei bunte Schmetterlinge sind mir auch von der Nadel geflattert:


Und dann noch drei weitere Ketten:

Die erste in Blautönen:

Die zweite ist orange, grün und weiß:


Und diese hier ist in Pastellfarben gehalten:


Wünsche noch ein schönes Restwochenende!

Kommentare:

  1. Liebe Clumsy,
    das Einschlagtuch ist wunderschön, die Schmettis auch aber die Ketten sind ja Zauberhaft, wie häkelt man die denn? Ich habe noch unmengen an Perlen hier.
    Ja ich habe den Muttertag nett überstanden, ich habe gefaulenzt und bei uns war Frühlingsmarkt:-)
    liebe grüße Bea

    AntwortenLöschen
  2. Hi Bea,

    im Internet befinden sich viele Anleitungen zu Perlenketten. Da findest du sicher was. Ich hab mir da aus ein paar Seiten was zusammengesucht.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hui, die blaue Kette sieht super aus! Ich muss endlich auch mal an meine Perlen ran und Ketten perlen......du erinnerst mich immer dran :o)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hi Claudia,
    danke schön, dann werde ich mal weiter suchen gehen. Häkelst du die mit Wolle?
    Liebe grüße bea

    AntwortenLöschen
  5. Hi,

    Nein, ich häkle mit Häkelgarn Nr. 10, also ein ganz dünnes, aber doch reißfestes Garn.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    deine Einschlagtücher finde ich wunderschön ,sie sehen so zart und fein aus.
    Und deine Halsketten sehen klasse aus !
    Das muss ja eine mächtig Fummlerei sein , mit so feinem Garn.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
    Kersti

    AntwortenLöschen
  7. danke für dein liebes kompliment zu mienem blog...deinen finde ich auch sehr schön...und du zauberst tolle sachen...dass du dich so engagierst, finde ich vorbildlich und klasse...glg colette

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich liebe Komplimente :o)

    GlG Jane

    AntwortenLöschen