Samstag, 27. Oktober 2012

Socken

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt gestern Abend den zweiten Socken fertig bekommen aus dem Strang, den ich von Petra ertauscht habe.

Hier sind die fertigen Socken:


Zuerst wollte ich diese ja für mich machen. Aber ich habe mich umentschieden: Diese Socken werde ich meiner ehemaligen Volksschullehrerin (bzw. Grundschullehrerin) zu Weihnachten schenken. Ich hatte sie letzte Woche beim Einkaufen getroffen und ihr geht es im Moment gar nicht gut. Es ist nicht so, dass wir regelmäßigen Kontakt haben, aber alle 1-2 Jahre läuft man sich mal über den Weg und plaudert ein bisschen. Ich hoffe, dass ich ihr mit diesem Geschenk eine Freude machen kann und wer weiß, vielleicht renkt sich das Leben ganz von selbst wieder ein!

Heute war ich beim Flohmarkt ein bisschen stöbern (ich such die Scrabble-Spielsteine aus Holz, wenn jemand was weiß??) und heute war da eine Dame mit ein bisschen Wolle. Ich hab ihr mal zwei Knäuel abgekauft und erzähle ihr, dass ich auch für Frühchen etc. stricke. Auf einmal zaubert sie ein ganzes Sackerl hervor und meint: "Wenn Sie sich das antun wollen, die ganzen Sachen hier zu entwirren, schenk ich's Ihnen". Ich habe mal gerade durchgeschaut, es sind zwei Knäuel etwas verwickelt, aber nicht schlimm! ;) Das freut einen doch, oder??

Drei weitere Stränge habe ich gefärbt für Auftragsarbeiten, die sind im Moment aber noch nicht trocken.. ich schätze, morgen kann ich damit anfangen!

Nun gut, ich geh mal entwirren ;)

Wünsche euch noch ein schönes erholsames Wochenende!


2 Kommentare:

  1. Oh..wunderschöne Socken,da wird sich die Beschenkte bestimmt freuen bei so einer Gute-Laune-Farbe!
    Eine nette Dame wo dir da Wolle geschenkt hat,viel Erfolg beim entwirren:))
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ui, schön sind die Socken geworden ;-)
    Na so ein bisschen "entwirren" kann man schon in Kauf nehmen wenn man was geschenkt bekommt gell!? Viel Spaß beim verarbeiten!
    LG und noch eine schöne lange Samstag-Nacht!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.