Sonntag, 26. August 2012

der Adventkalender ist fertig!

Hallo ihr Lieben,

nach langem Überlegen habe ich endlich eine Lösung gefunden, wie mein Söckchen-Adventkalender aussehen sollte. Ursprünglich hatte ich ja geplant, die Söckchen einfach an eine Schnur zu hängen, aber irgendwie war keine Schnur die Richtige und vor allem, der wäre ziemlich lang geworden, die Söckchen sind ja auch nicht sooo mini. Die rettende Idee kam von meinem Freund, und so sieht sie aus:


Die Wäscheklammern habe ich an einen Keilrahmen geklebt, sodass man die Söckchen bei Bedarf abnehmen kann.

Die nächsten Söckchen werde ich etwas kleiner machen, geht schneller und funktioniert dann eventuell auch für einen kleineren Keilrahmen.

Ein Frühchenset ist letzte Woche auch fertig geworden:


Bei dem nächsten fehlt nur noch das Mützchen. Und ratet mal, an was ich jetzt gerade als "Nebenbei-Projekt" stricke..... ich habe mich an einen Lanesplitter gewagt; ich weiß nicht, wie lange ich mit dem Teil noch brauche, aber ich halte auf dem Laufenden! Bin ja schon gespannt, wie sich der trägt?!

Ich wünsche allen einen sehr schönen Wochenanfang morgen (heute regnets ja!).

LG
Claudia

4 Kommentare:

  1. Hallo Clumsy,
    der Adventskalender sieht klasse aus,super süsse Söckchen und die Idee von deinem Freund ist genial,auch das Frühchen-Set ist wieder total niedlich und auf den Lanesplitter bin ich sehr gespannt.
    Auch dir einen schönen Wochenstart!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus, dann kann Weihnachten ja kommen.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee mit dem Keilrahmen und den Wäscheklammern finde ich klasse.
    Ja, man muss ja schon langsam an Weihnachten denken.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    der Adventskalender ist echt toll geworden und die Idee mit dem Keilrahmen finde ich echt super!!!
    Das Frühchenset ist auch ganz toll geworden!

    LG Mone

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.